Freitag, 1. Januar 2016

1516 - Bier #1- Brauerei Monstein Huus Bier


 
 
 
So, jetzt geht es los …
Mein ersters Bier - gleich nach Mitternacht

Ich habe mir vorgenommen auf einem der Höhepunkte (wenigstens geographisch gesehen) anzufangen und bin zur höchsten Brauerei der Schweiz gewandert: Die Monstein Brauerei in Davos (www.biervision-monstein.ch). Dort konnten wir kurz noch mit dem Brauer Philipp Buss sprechen – und wie es sich gehört: Die Welt ist klein! Philipp kommt aus Alsbach an der Bergstrasse , wo ich vor knapp 15 Jahren meinen ersten Vertrag bei der SAP unterschrieben habe. Er hat zudem bei der Pfungstädter Brauerei gelernt, die ein Justus Weizen braut…
 
 
 
 
 
 
HIer halte ich Brauer Philipp und Claudia von der Jahresinventur ab...
 
[interview mit Philipp folgt noch hier]
 

 
 
Das „Huus Bier“ ist ein untergäriges Lagerbier und schmeckt vorzüglich. Wer also mal in der Gegend um Davos ist: Klare Empfehlung.
 
 
Naja - Alpenpanorama vom 31.12.2015
 

 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen